Versand innerhalb von 24h werktags
Versandkostenfrei ab 99€
Realtime Lagerbestand
06708 6418882

Zammataro Method-Mix Light & Mix Heavy

Mit den Zammataro Method Mixen treffen Sie immer die richtige Wahl. Perfekt aufeinander abgestimmte Komponenten verleihen unseren Mischungen eine magnetische Wirkung; speziell auf große Brassen und Karpfen.

Die feine Struktur erzeugt eine enorme Wolkenbildung, die den Fisch nicht sättigt. Sie besitzt jedoch genügend Bindung, um auch in tiefem Wasser den Boden zu erreichen. Wer erfolgreich sein will, sollte umbedingt unsere Anwendungstips beachten.

Grundsätzlich sollten alle Method-Mixe am Abend vor Gebrauch vorgefeuchtet werden. Je nach Gewässertiefe werden hierzu zwischen 300 und 350 ml Wasser verwendet. Nach 15 minütiger Quelldauer wird der Mix einmal durch ein feines Sieb gedrückt und anschließend in eine Plastikfolie gefüllt. Im Kühlschrank gelagert, bekommt er über Nacht die perfekte Konsistenz.

Je geringer die Wassertiefe ist, umso trockener wird mit dem Mix gefischt. Zur Verdauungsförderung kann der Mix mit 10% gequetschem Hanfmehl angereichert werden. Um die Lockwirkung speziell im Flachwasser zu erhöhen, fügen wir dem Mix, vor dem Anfeuchten, noch Feeder Explo hinzu. Dies bewirkt eine noch schnellere Auflösung des Futters und erhöht die Lockwirkung enorm.

Zu jedem Method Mix müssen Pellets beigefüttert werden. Auch diese sind, nach Möglichkeit, am Vorabend zu befeuchten. Je mehr Fische sich am Platz befinden, umso mehr Pellets werden gefüttert, um die Fische zu beschäftigen.

Die beiden Methode Mixe zeichnen sich durch einen enorm hohen Anteil an hochwertigem Fischmehl aus. Dieser liegt bei etwa 45%.


Zammataro Method Mix Light 

Der Zammataro Method Mix Light eignet sich sehr gut für den Einsatz in flachen und mäßig tiefen Stillgewässern (1 - 6 m Tiefe). Denn die feine Struktur ermöglicht eine enorme Wolkenbildung.

Zusammensetzung:
Rohprotein: 39,92% ; Rohfett: 6,77%; Rohfaser: 0,85%; Rohasche: 0,24%;


Zammataro Method Mix Heavy

Der Zammataro Method Mix Heavy findet im Gegensatz zum Mix Light verstärkt Verwendung bei tieferen Gewässern, da es schneller zum Grund sinkt, um sich erst dort in einer Wolke aufzulösen.

Zusammensetzung:
Rohprotein: 37,17% ; Rohfett: 6,17%; Rohfaser: 0,97%; Rohasche: 0,30%;




Hinweis:
Zammataro Method Mix Heavy und Light sind ist nicht geeignet für den menschlichen Verzehr! Ergänzungsfuttermittel für freilebende Fische

Hersteller:
Zammataro Fischlockfutter & Angelsport
Hermann-Drescher-Weg 8
45329 Essen